Die Medienbande bei der Fotobox

Am 14.12.2018 fand an der Stadtteilschule Niendorf der Tag der offenen Tür statt. Dort nahm auch unser Projektkurs der Medienbande teil. Die Fotobox ist eine Aktion des Profilkurses von Herrn Fredeweß, bei der sie sich die Besucher im Computerraum mit Perücken, Brillen, und Bärten verkleiden konnten. „CHEESE“ und voilà, da ist auch schon das fertige Foto. Den letzten weihnachtlichen Schliff haben die Bilder dann in Photoshop bekommen. Nur noch schnell ausdrucken und „Tada!“ Die Besucher berichteten uns, dass sie die Fotos toll fanden, die Atmosphäre war gut und die Hintergrundmusik auch. Für uns war es auch ein tolles Gefühl, anderen Menschen eine Freude zu breiten. Es wurde zwar immer voller und voller im Computerraum, doch das Arbeitsteam war gut vorbereitet und wechselte sich gekonnt ab, sodass jeder auch mal Pause machen konnte. So ging auch dieser schöne Abend zuende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.