Plakate für die Polizei

Wir die Medienbande haben am Polizeiwettbewerb Hamburg teilgenommen. Dazu haben wir Plakate zum Thema Verkehrssicherheit erstellt.  Die Plakate mussten die Größe eines DIN A2 Blattes haben und sollten den Schriftzug „sei schlau schau“ beinhalten. Außerdem war die Technik frei wählbar. Wirklich?

Wir mussten bei den Verantwortlichen des Wettbewerbs nämlich erstmal um Erlaubnis bitten, digital erstellte Plakate  – also z.B. mit Photoshop – einzureichen. So etwas hat es in der Geschichte des Polizeiwettbewerbs nämlich noch nicht gegeben. Die Medienbande musste Überzeugungsarbeit leisten.

Da wir durch unsere Arbeitsmethode etwas aus dem Raster fielen, starteten wir außerhalb der Konkurrenz. Dennoch hat es uns Spaß gemacht und wir sind stolz auf unsere Plakate – einige sollen sogar in der Schule ausgehängt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.